Noch nichts vor in den Sommerferien? Kein Problem! Kinder aufgepasst: Der Bochumer Kanu-Club bietet in den Ferien Schnupperkurse zum Paddeln an, möchte seine Jugend-(Renn-)Mannschaft erweitern.

Alles, was ihr zum Paddeln braucht und was dazugehört, gibt es vor Ort: Boote, Paddel und Schwimmwesten. Erfahrene Kanutrainer bringen euch beim Training Technik & „Bootsgefühl“ bei. Natürlich kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz: Kanuwettspiele sind genauso selbstverständlich wie das „Pöhlen“ auf der hauseigenen Fußballwiese. Einzige Voraussetzung: Ihr solltet 8-12 Jahre alt sein, einen Schwimmnachweis besitzen (mindestens Seepferdchen), Spaß an Sport & Spiel an der frischen Luft haben.

Schnupperkurse finden statt am 12.7., 19.7. und 26.7. jeweils von 16:00 – 18:30.